Montag, August 14, 2006

Was nun?

Was tun mit dem gesammelten "Infomaterial"?

74 Comments:

Blogger EVO said...

Denke, dass unsere Recherche-Möglichkeiten erst mal erschöpft sind. (Oder?)
Es stellt sich nun die Frage, ob wir unsere Erkenntnisse weitergeben.

Wir können das natürlich machen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie in der Sache etwas unternimmt. Hätte sie längst tun können. Mittel und Wege wird sie haben.
Wir wissen ja auch gar nicht, ob "sie" der einzige Grund für die nun schon seit März dauernde Blogabstinenz ist.

14 August, 2006 21:02  
Blogger Andrea said...

Dann bliebe auch die Frage, ob wir unabhängig von ihr was unternehmen? Die Möglichkeiten und Wege erwähnte ich schon.
Dies wäre allerdings nur möglich, wenn ein oder zwei Namen unerwähnt blieben. Das dürfte allerdings nicht ganz einfach werden.

14 August, 2006 21:12  
Blogger EVO said...

Fände schon interessant mal zu erfahren wie Experten solch einen Fall bewerten und wie man sich solchen Leuten gegenüber verhalten sollte.

14 August, 2006 21:19  
Blogger Andrea said...

Dann wäre eine "Infoveranstaltung" ohne Details vielleicht ganz sinnvoll.
Bei Naziparolen müßte es eigentlich Sache des Staates sein als Ankläger zu fungieren, oder?

14 August, 2006 21:28  
Blogger Lionscate said...

Ich würde im Falle des Falles auf jeden Fall klagen. Ich wurde massiv bedroht und das sehr ausdauernd. Außerdem sind die Nazi-Parolen auch nicht ohne. "Sie" hat, so kommt es mir vor, ihr Gedächtnis verloren und weiß garnicht mehr, dass sie mal in Blog-Kommunikation verwickelt war...

14 August, 2006 21:32  
Blogger Lionscate said...

Allerdigs weiß nicht, wie sich das bei ausländischen Angeklagten äußert... Unter Umständen geht das nicht so ratz fatz mal eben. Das wäre vielleicht noch ein Problem...

14 August, 2006 21:33  
Blogger Schogette said...

Denke, dass man die Morddrohungen belächeln kann, da sie bestimmt nicht extra aus Dänemark vorbei schaut, um jemanden wegzuradieren. Mit den Naziparolen ist sie meiner Meinung nach echt zu weit gegegangen. Bei einem gezielten Hinweis an bestimmter Stelle, wird die Sache an die zuständige Behörde in Dänemark weitergeleitet und verfolgt. Wird wahrscheinlich etwas länger dauern, als wenn sie in Deutschland wäre, aber hat bestimmt große Wirkung.

14 August, 2006 21:52  
Blogger Lionscate said...

Ich sag ja: Gedächnisverlust. ;o)

Aber mal im Ernst: Weiß nicht, ob das den beiden nicht vielleicht auch egal ist... Ich persönlich kann nur für mich sprechen und mich hat sie einfach zu lange penetrant bedroht mit ihren Emails und die perversen Äußerungen über abartige Nazi-Sex-Praktiken, die sie hier und da plant an mir oder sonstwem anzuwenden, kann ich mir auch nicht mehr gefallen lassen... Wieso sollten ur Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ein Recht darauf haben, sich gegen derartige öffentliche Äueßerungen zu wehren? Vielleicht reicht es mir schon, dass mich Freunde privat ansprechen und fragen: "Was hast du denn da für eine Irre in deinem Blog?"

14 August, 2006 21:53  
Blogger Lionscate said...

Au ja! Die Sonntagsfrage: Wie würden Sie sich entscheiden, wenn morgen Sonntag wäre? - Ich würde baden fahren!

14 August, 2006 22:02  
Blogger Lionscate said...

@Dr.W: Das versteht sich von selbst!

14 August, 2006 22:06  
Blogger EVO said...

Vielleicht können wir "sie" noch ein wenig einkreisen, um ihr einen "Gong" zu verpassen. So wie es Cate auch schon mal vorgeschlagen hat. Ihr einfach zu verstehen geben, dass wir wissen wer sie ist und wo sie sich befindet und ihr mit Konsequenzen drohen, wenn sie uns nicht in Ruhe lässt.
Frage mich sowieso, warum sie so sehr auf Norwegen beharrt.

14 August, 2006 22:09  
Blogger EVO said...

@Dr. W.
:-))
wer weiß wer nach diesen Stories wohin eingeliefert wird.

Vielleicht sollte Andrea einfach erstmal ganz neutral bei den Schimanskis nachfragen ...

14 August, 2006 22:16  
Blogger EVO said...

Nur über meinen Zweitblog zeigt "sie" sich mittlerweile hocherfreut. Hat dort auch schon kommentiert, meine neue Blogfreundin ... ;-)

14 August, 2006 22:17  
Blogger EVO said...

Aber ernsthaft. Vielleicht ist "sie" in DK kein unbeschriebenes Blatt und streitet deswegen ihren Standort so vehement ab.

14 August, 2006 22:21  
Blogger Andrea said...

Habe vorab schon eine Mail ans BKA Wiesbaden geschickt.
Dr.W
Wärst du mit deiner köstlichen Zusammenfassung etwas schneller gewesen, wäre sie jetzt der Anhang ;-)

14 August, 2006 22:21  
Blogger EVO said...

Mir haben die Ohren geklingelt :-)

14 August, 2006 22:26  
Blogger Lionscate said...

Wo soll denn diese "Info-Veranstaltung" stattfinden? ;o)

Ich würde sie gerne mal erwischen, wie sie gerade im Internetcafe ist und dann direkt da anrufen. Das Cafe hat 62 Rechner. Viel Spaß. ;o)

14 August, 2006 22:27  
Blogger Andrea said...

Bei manchen hat´s geklingelt und bei anderen hat´s gescheppert :-))

14 August, 2006 22:28  
Blogger Lionscate said...

Bei mir war nix. ;o)

14 August, 2006 22:29  
Blogger EVO said...

@Cate
Oder wir stehen direkt hinter ihr, wenn sie gerade wieder 20 Drohpostings in einer Minute in deinen Blog setzt.
Und dann geht's rund ...
Schlägerei im Internetcafe

14 August, 2006 22:31  
Blogger Lionscate said...

Genau: 20 sich kloppende Drohpostings! Was´n Spaß! ;o)

14 August, 2006 22:33  
Blogger Andrea said...

@evo
Gewalt ist keine Lösung :-))

14 August, 2006 22:33  
Blogger EVO said...

Und mein Computerbuddy ...

14 August, 2006 22:36  
Blogger Jeanne said...

Au ja, darf ich meinen großen Bruder auch mitrbringen, der ist Boxer ;-)

14 August, 2006 22:36  
Blogger Lionscate said...

Ich bring meinen alten Plattenspieler mit und ziehe ihn ihr über den Kopf.

14 August, 2006 22:39  
Blogger EVO said...

Sind wir jetzt einen Schritt weiter?
Nein.

14 August, 2006 22:39  
Blogger Andrea said...

Ich werde also auf eine Mail vom BkA warten und unabhängig davon übermorgen den Schimanski treffen. Hoffentlich empfängt er mich nicht in Unterhosen und Cowboystiefeln :-/

14 August, 2006 22:41  
Blogger Jeanne said...

was hast Du gegen Cowboystiefel?

14 August, 2006 22:42  
Blogger EVO said...

@Andrea
Da wärst du doch bestimmt nicht abgeneigt, wenn er dann noch ein Stück Käsekuchen für dich hätte ;-)

14 August, 2006 22:44  
Blogger Andrea said...

Liebe dänische Internetbesitzer,

wir, die Blogfreunde MM aus Deutschland, würden uns gerne nach einer geisteskranken Damenbinde erkundigen, die dort von Zeit zu Zeit ihr Unwesen treibt.
Über sachdienliche Hinweise würden wir uns barbarisch freuen.

14 August, 2006 22:45  
Blogger Jeanne said...

und jetzt auf dänisch:

14 August, 2006 22:47  
Blogger Lionscate said...

Also mal zusammengefasst: Wenn sie nachts um eins in meinem Blog kommentiert, dann doch wohl sehr wahrscheinlich von zuhause. Die Öffnungszeiten im Internetcafe lassen alles andere nicht zu. Wenn also offenbar eine feste IP vorliegt, dann muß es doch eine Möglichkeit geben, diesen Standort mehr einzukreisen...

14 August, 2006 22:47  
Blogger EVO said...

Also bei den Whois-Daten steht auch immer eine Mailadresse dabei, an die man sich bei Belästigungen wenden kann.

14 August, 2006 22:47  
Blogger Lionscate said...

Wir liegen in mit unsere "Comments per Minute"-Quote schon gut im CJ-Schnitt...

14 August, 2006 22:49  
Blogger EVO said...

"For abuse and security issues contact
csirt@csirt.dk, http://www.csirt.dk"

14 August, 2006 22:51  
Blogger Lionscate said...

In 4711 bin ich aber nicht enthalten. :o(

14 August, 2006 22:51  
Blogger Lionscate said...

Ich komm doch aus Heilbronn! ;o)

14 August, 2006 22:52  
Blogger EVO said...

Und wer ist HH ?

14 August, 2006 22:53  
Blogger Lionscate said...

Das hab ich mich auch schon gefragt... Ich hab´s: CJ ist Jens Riwa! ;o))

14 August, 2006 22:54  
Blogger EVO said...

Ich bin Bonn/Cologne/Neuwied

14 August, 2006 22:55  
Blogger EVO said...

oder die Holde Herman

14 August, 2006 22:56  
Blogger Lionscate said...

Ein Städtebund... ;o)

14 August, 2006 22:57  
Blogger Jeanne said...

Jens Riwa ist sicher gut erzogen, der macht doch so etwas nicht!

14 August, 2006 22:57  
Blogger Lionscate said...

@Evo: Stimmt! Die wäre auch grad in HH... ;o)

14 August, 2006 22:57  
Blogger Lionscate said...

@Jeanne: Ja, wie gut erzogen der ist habe ich bei Biolek gesehen... ;o)

14 August, 2006 22:58  
Blogger Jeanne said...

Hab ich nicht gesehen, was hat er gemacht, die Suppe anbrennen lassen?

14 August, 2006 22:59  
Blogger EVO said...

Wahrscheinlich hat er nichts anbrennen lassen ;-)

14 August, 2006 23:00  
Blogger Andrea said...

Ich bin HH - is ja unglaublich ;-)

14 August, 2006 23:01  
Blogger Lionscate said...

Er hat sich so "klangheimlich" über den ollen Weinverkäufer amüsiert, dass selbst die letzte Omi am TV zuhause es gecheckt haben muss... ;o)

14 August, 2006 23:01  
Blogger Lionscate said...

@Andrea: Na, dann frag doch gleich ma nach, was uns so vorgeschlagen wird.... ;o)

14 August, 2006 23:02  
Blogger EVO said...

Also:
wenn sie mich noch einmal bedrohen sollte und ich kann das mit den onestat-Daten dokumentieren, schreibe ich mal eine Mail an csirt.dk

14 August, 2006 23:02  
Blogger Jeanne said...

anders hält man das wohl auch nicht aus, oder könntest Du dort ernst bleiben?

14 August, 2006 23:03  
Blogger Lionscate said...

@Jeanne: Sicher nicht. Aber ich bin ja auch nicht "gut erzogen"... *lach*

14 August, 2006 23:04  
Blogger EVO said...

@Andrea
Bist du auch CH?

14 August, 2006 23:05  
Blogger EVO said...

Da wird doch jetzt ein Job als TS-Sprecherin frei.

14 August, 2006 23:08  
Blogger EVO said...

@Andrea
Donnerstag weißt du also etwas mehr?

Klink mich jetzt aus.
Gute Nacht allerseits!

14 August, 2006 23:10  
Blogger Jeanne said...

Hi Aron

14 August, 2006 23:11  
Blogger Lionscate said...

Hallo, Aron! Ist dein Speicher wieder geleert? ;o)

14 August, 2006 23:12  
Blogger Andrea said...

@evo
Das will ich doch hoffen!

14 August, 2006 23:23  
Blogger Lionscate said...

Den Mail-Speicher. Welchen könnte ich denn noch gemeint haben? ;o)

14 August, 2006 23:23  
Blogger Lionscate said...

Leute, ich mach noch ne Runde und dann geh ich ins Bett. Bis morgen. Ich schick auch noch ne Mail rum. Geht um CJ bla bla...

14 August, 2006 23:27  
Blogger Andrea said...

Eins steht auf jeden Fall fest: Blogstadt lebt! :-)

14 August, 2006 23:29  
Blogger Lionscate said...

Andrea hat da ein paar Connections zu Behörden-Leuten, so habe ich das verstanden. Da lassen wir uns jetzt erstmal umfassend über unsere Möglichkeiten aufklären, oder so. Ansonsten hadere ich immernoch mit mir wegen ner Anzeige. Oder wir versuchen, ihren Standort noch weiter einzukreisen...

Gute Nacht allerseits! :o)

14 August, 2006 23:29  
Blogger Betty said...

Hallo Mädels... da hab ich ja gestern ein wichtiges Blogstadt-Meeting verpasst... :-(
Nun ja, jedenfalls finde auch ich den vorgeschlagenen Weg gut: Bei den Freunden&Helfern mal nachfragen, was es für Möglichkeiten gäbe und CJ mit den bisherigen Erkenntnissen etwas einschüchtern. Wobei das hoffentlich nicht nach hinten losgeht...
@Cate: Danke für die interessante Post! :-)

15 August, 2006 10:10  
Blogger Schogette said...

@Dr.W.:
Pass auf, dass Du von den "BetaBloggern" nicht zu nimmst:-)

16 August, 2006 10:38  
Blogger Schogette said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

16 August, 2006 10:38  
Blogger Betty said...

"BetaBlogger", ich schmeiß mich weg...

@Dr.W.:
Danke für den Hinweis, wird ja auch Zeit, dass die bißchen basteln. Da wird sicher bald noch so einiges möglich sein, fragt sich nur, ob es kostenlos bleibt.
Ansonsten: Es kann doch wahrlich nicht an den technischen Möglichkeiten liegen, dass MM's Blog brachliegt. Mag aber gar nicht mehr drüber spekulieren, ist doch wurscht.

16 August, 2006 12:17  
Blogger Betty said...

Ich bestehe auf "Freundinnen der Nacht" (und das mittags, tzz...)!

Gibts auch was zu Knabbern? Blogwurst etwa?

16 August, 2006 12:43  
Blogger Andrea said...

@all
Habe erste Infos vom BKA (per Mail)

16 August, 2006 20:41  
Blogger Andrea said...

dr.w
Dein Link funktioniert nicht!!

16 August, 2006 20:44  
Blogger Andrea said...

Haben den von mir geschilderten Sachgehalt an meine zuständige Kripo weitergeleitet, weil sie die Angelegenheit interessant fanden und mehr Infos haben wollen. Hauptaugenmerk liegt auf Naziparolen und der Beschreibung von Gewaltfantasien sex. Natur.
Morgen habe ich den Termin und werde Zitate liefern.
Der Ansprechpartner beim BKA (Name werde ich nicht hier veröffentlichen)hat ein Auge auf unsere Blogs!

16 August, 2006 20:54  
Blogger Andrea said...

SACHVERHALT

16 August, 2006 20:55  
Blogger Andrea said...

Unsere Namen sind und bleiben raus -meiner jetzt natürlich nicht- aber wenn es eine strafrechtliche Verfolgung geben sollte -und diese Inhalte werden grundsätzlich verfolgt- dann läuft das wirklich über den Staat. Im Einzelfall entscheidet ein Staatsanwalt, ob eine strafrechtliche Würdigung vorliegt.

16 August, 2006 21:05  
Blogger Schogette said...

Mich wundert sehr, dass CJ in Evo´s Blog über ihre wirklich schlechte Kindheit schreibt, die vorher nur in der Mail von Cate erwähnt wurde.
Kann es sein, dass sie die Mails lesen kann?

20 August, 2006 11:05  

Kommentar veröffentlichen

<< Home