Montag, April 03, 2006

Bibliothek

2 Comments:

Blogger Andrea said...

Fritz Simon "Meine Psychose, mein
Fahrrade und ich"
Barbara Sattler "Der umgeschulte
Linkshänder oder
der Knoten im Ge-
hirn"
Watzlawick: "Wie wirklich ist die
Wirklichkeit"
"Anleitung zum Un-
glücklichsein"
P.Prange : "Die Philosophin"
L.Feuchtwanger "Die Füchse im Wein-
berg"
Alles von Patricia Cornwell und ihre Kay Skarpetta. Spannende Arbeit einer Gerichtsmedizinerin.

Schätzing "Nachrichten aus einem
unbekannten Universum"

06 April, 2006 10:38  
Blogger Lionscate said...

Also, hier jetzt die Osteuropäer:

Russische Liebesgeschichten (mit Tolstoi, Turgenjew - mit meiner absoluten Lieblingsliebesgeschichte allerzeiten: ASJA! - seufz, Dostjewski u.v.m.) - erschienen im AUFBAU Taschenbuch Verlag (Klar, wo sonst.. ;o)...)

Tschingis Aitmatov - Dshamilja (Das ist nun wirklich der Klassiker. Gilt als die schönste Liebesgeschichte. Aber viel schöner an diesem BUch finde ich die Landschaftsbeschreibungen Sibiriens. Die BIlder im Kopf sind grnadios!) --> Unionsverlag

Maxim Gorki - Die Mutter (Nein, ich bin keine Kommunistin! Aber ich bin Geschichtsfan. Dieses Buch gewährt einen ganz besonderen Einblick in die Anfänge der Arbeiterbewegung in Russland. Sehr nah und persönlich. Ist natürlich nicht umsonst in der ehemaligen DDR Pflichtlektüre gewesen. Aber mit Zwang macht man alles kaputt, was dieses BUch zu bieten hat. Da ich es aber freiwillig gelesen habe, zum Entsetzen meiner Eltern ;o), konnte ich mich richtig darauf einlassen. Sehr zu empfehlen!) --> Aktueller Verlag? Keine Ahnung! Hab eine Ostausgabe von RECLAM

06 April, 2006 14:13  

Kommentar veröffentlichen

<< Home